Auszüge aus den Büchern "Unsere Wohnung" (1960) und "Das Buch vom Wohnen" (1977):

Es ist hingerichtet - Schlimm, das letzte Abendmahl und ob der Inneneinrichtung bekommt keiner einen Bissen herunter. Schlimme-Augen-Wurst auf dem Synchron-Tablett.
Nie wieder Gäste - dieser Flur für Teilzeitfarbenblinde nimmt einem das lästige Absagen am Telefon ab... ab heute für jeden Tag zum Abendtee: Corinna May!
Burnout total - Diktieren bis der Innenarchitekt kommt. "Frau Mausi, nehmen sie wenigstens das puterrote Kissen weg! Bitte! Bitte Bitte!"...
Augenkrebs dank Telefonnische
"Dafür lass ich sie in meinen Memoiren leiden! Hahahaha!!!"
Agathe Absturz - "Ich trink mir das Zimmer schwarz/weiss, aus Protest!"

Der unerreichbare Schreibtisch - 

gibt es bessere Ausreden für nichtgemachte Hausaufgaben?

"Glauben sie mir, Frau Stöckchen-Hölzelein, ich wollte, aber ich konnte nicht über diesen Teppich gehen..."

 

Wohnzimmertür versiegelt und fertig - nie wieder Sorgen mit geschmackssicheren Putzfrauen.
Frühe Versuche des Dualen Systems: Der gelbe Sack
Kind, Du SOLLST keine Freunde haben!"
Menstruationsliege aus dem Vereinsheim farbenblinder Frauen e.V.
"Schatz, ich lass mich scheiden." "Ich mich auch." "Ich nehm die Kinder!" - "Und ich die Einrichtung." - "Haha - verloren!" - "Du kennst Deine Kinder nicht!"
Schneewittchensarg und Dornröschenkorbgeflecht. En vogue ist eben en vogue.
Warum ich schlecht einschlafe? Ich hab 'nen sichtbaren Tinitus: Roooooooooooot!